Incidentmanagement

Incident- und Problemmanagement

Richtig agieren und reagieren!

Die Komplexität und damit Anfälligkeit der Organisations- bzw. IT-Systeme ist immer wieder Anlass für Betriebsstörungen. Die damit verbundenen Beeinträchtigungen verärgern Kunden und Mitarbeiter gleichermaßen. Die Vermeidung durch professionelle Prävention ist deshalb eine Schwerpunktaufgabe (z.B. Kapazitäts-, Netzwerk-, Change- oder Speichermanagement) innerhalb des IT-Service Managements.

Trotz aller Sorgfalt in der Prävention sind Störungen nicht oder nur mit unvertretbar hohen Aufwand zu vermeiden. Einen absoluten Schutz gibt es aber nicht. Es ist deshalb unverzichtbar, mit diesen Ereignissen professionell umzugehen, um die Auswirkungen auf ein Minimum zu begrenzen.

Die Consultinggate unterstützt Sie beim Aufbau eines IT-Service Management zur Steuerung operationeller Risiken:

  • Organisation Benutzerservice (User Help Desk)
  • Incident(Ereignis)management
  • Problemmanagement
  • Eskalationsverfahren
  • Notfallplanung

Zurück zu IT-Servicemanagement Leistungen