Bera­tungs­leis­tung

Unse­re Leistungen

Gemein­sam zu mehr Erfolg

Con­sul­ting­gate bie­tet Bera­tungs- und Unter­stüt­zungs­leis­tun­gen zur Stei­ge­rung von Effek­ti­vi­tät, Effi­zi­enz und Erfolg der Ver­triebs- bzw. Betriebs­leis­tung sowie der zuge­hö­ri­gen Sup­p­ly- bzw. Gover­nan­ce­leis­tun­gen im Retail­ge­schäft sowie im Gewer­be­kun­den- und Firmenkundengeschäft.

Ein Schwer­punkt liegt dabei auf der Gestal­tung von Struk­tu­ren und Pro­zes­sen des Privat‑, Gewer­be- und Fir­men­kun­den- bzw. des Kre­dit­ge­schäfts sowie der zur Geschäfts­ab­wick­lung not­wen­di­gen Unter­stüt­zung durch Anwen­dungs­sys­te­me wie OSPlus (-Kre­dit) und OSPlus_neo der Finanz Informatik.

Ein wei­te­rer Leis­tungs­schwer­punkt sind die Schu­lung neu­er Anwen­dungs­sys­te­me oder das Coa­ching von Veränderungsprozessen.

Die Fach- und Metho­den­kom­pe­tenz kann glei­cher­ma­ßen von Gewer­be- und Fir­men­kun­den genutzt wer­den. Im Vor­der­grund ste­hen dabei Finanzierungs‑, Anla­ge- oder Trans­fer­pro­zes­se (Elec­tro­nic Ban­king) sowie Auf­ga­ben aus den Berei­chen Auf­trags­ma­nage­ment, Beschwer­de­ma­nage­ment, Kun­den­ma­nage­ment, Risi­ko­ma­nage­ment oder IT-Infra­struk­tur (IT Servicemanagement).

Con­sul­ting­gate ana­ly­siert die Aus­gangs­si­tua­ti­on und ent­wi­ckelt auf die­ser Basis Hand­lungs­emp­feh­lun­gen zur Ver­bes­se­rung. Nach Mög­lich­keit über­nimmt Con­sul­ting­gate auch die Umset­zungs­ver­ant­wor­tung für die vor­ge­schla­ge­nen Maß­nah­men und über­prüft nach einer ange­mes­se­nen Zeit auch die Nach­hal­tig­keit des Erfolgs der Maß­nah­men sowie den Erfolg des Change-Prozesses.

Die vor­ge­schla­ge­nen Maß­nah­men reflek­tie­ren in beson­de­rem Maße die bei Con­sul­ting­gate aus ver­gleich­ba­ren Pro­jek­ten vor­han­de­nen Erfah­run­gen und nut­zen soweit vor­han­den auch Best Prac­ti­ce Lösun­gen oder Bench­marks. Dies trägt zu einer nicht uner­heb­li­chen Redu­zie­rung des Pro­jekt­auf­wands und zur Qua­li­täts­stei­ge­rung bei.

Unab­hän­gig von ope­ra­ti­ven Pro­jekt­auf­ga­ben über­nimmt Con­sul­ting­gate auch das Pro­jekt­ma­nage­ment, soweit der Kun­de nicht selbst über aus­rei­chend Exper­ti­se oder Res­sour­ce verfügt.

Des Wei­te­ren bie­tet Con­sul­ting­gate die Mög­lich­keit, Bera­tungs­leis­tun­gen in Form des Manage­ment auf Zeit (Inte­rims­ma­nage­ment) in Anspruch zu neh­men, um vor­über­ge­hen­de Vakan­zen im Manage­ment auszugleichen.